StartseiteNähmaschinenOverlock/CoverlockBügelsystemeStick-SoftwareZubehörGebrauchtmaschinenReparaturwerkstattLadenhüterSonderposten

Allgemein:

Startseite

über uns

Anfahrt

Öffnungszeiten

Newsletter

Kontakt

Impressum

Gästebuch

Reißverschlüsse

Nähgarn

Klettband

Markenscheren

In der 5. Generation

1909 wurde der Betrieb von meinem Urgroßvater als Fahrrad- und Motorradgeschäft gegründet. Anfang der 50er Jahre wurde er von meinen Großvater übernommen und der Vertrieb von Motorrädern durch Nähmaschinen ersetzt. 1973 übernahm mein Vater das Geschäft. Er verstarb 1985. Danach führte es meine Mutter weiter und übergab mir die Leitung der hauseigenen Werkstatt. Um immer auf dem aktuellsten Stand im Servicebereich zu sein, besuche ich seither diverse technische Weiterbildungen verschiedener Nähmaschinenhersteller. 1990 übergab sie den Betrieb vollständig an mich. Seit 1997 konzentriere ich mich nur noch auf den Nähmaschinenbereich und erweiterte das Kurzwaren- sowie Zubehörsortiment. 2003 absolvierte ich dann bei der Handwerkskammer erfolgreich meine Prüfung als Nähmaschinenmechanikerin. Als autorisierter Fachhändler ist Ihre Nähmaschine (alle Fabrikate) hier im Haus in besten Händen.

» Anfahrt